Rohrdachdeckerei Carls | Wir über uns
15364
page,page-id-15364,page-template,page-template-full_width,page-template-full_width-php,ajax_fade,page_not_loaded,,vertical_menu_enabled,qode-theme-ver-7.4,wpb-js-composer js-comp-ver-4.5.2,vc_responsive
 

Wir über uns

wirueberuns2_40p

Die Rohrdachdeckerei Carls (traditionelle Bezeichnung in Vorpommern) befindet sich in Neuenkirchen, bei Greifswald, 25 km von der Insel Rügen entfernt.

 

Sie wurde 1930 von Großvater Max Carls gegründet und hat schon eine lange Familientradition. Die gesellschaftlichen Ereignisse 1989 ermöglichten mir, dem Enkelsohn Rainer Carls (geb. 22.09.1960), den Handwerksbetrieb am 1.12.1991 neu zu günden. Die handwerklichen Fertigkeiten pflegte und bewahrte mein Vater Werner Carls und gab sie auch an mich, jetzt in 3. Generation weiter.

 

Heute sind im Betrieb 5 Gesellen ganzjährig beschäftigt und Sohn Marcus ist nach erfolgreicher Meisterprüfung im Dachdeckerhandwerk als Betriebsleiter im Betrieb intergriert.

 

Seit der Gründung unserer Reetdachdeckerinnung Mecklenburg-Vorpommern 1993 bin ich Mitglied.
logo_marcus_carls